Philosophie

Vertrauen hat Zukunft

Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich verdienen:
Unsere langjährigen Kundenbeziehungen zeigen, dass wir unserem Anspruch gerecht werden.

Vertrauen ist das Fundament

Vertrauen ist das Fundament.

Wir pflegen mit unseren Kundinnen und Kunden eine ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Fokus auf die Kundenbedürfnisse ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Er wird von unseren engagierten Mitarbeitenden konsequent gelebt. Die langfristige Perspektive der Eigentümerfamilie unterstreicht unsere Unabhängigkeit und schafft Sicherheit.

Vertrauen braucht Zeit

Vertrauen braucht Zeit.

Bei uns steht nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die nachhaltige Entwicklung der Kundenvermögen im Vordergrund. Wir hören zu und wollen die Anliegen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden genau verstehen. In der Kundenbetreuung sind für uns Kontinuität und Weitblick massgeblich. Deshalb kümmern wir uns ganz bewusst auch um die nachfolgenden Generationen.

Vertrauen verlangt nach Individualität

Vertrauen verlangt nach Individualität.

Als moderne Schweizer Privatbank sind wir flexibel. Unsere Dienstleistungen sind persönlich und auf die einzelne Kundenbeziehung zugeschnitten. Der Verzicht auf eigene Produkte schafft Glaubwürdigkeit und ermöglicht uns, die Kundenperspektive einzunehmen. Unsere Anlagelösungen sind modular und so individuell wie unsere Kundinnen und Kunden.

Vertrauen erfordert Leistung

Vertrauen erfordert Leistung.

Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden als verlässlicher Partner für sämtliche Vermögensfragen zur Verfügung. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen und verbinden Bewährtes mit Neuartigem. Ganz gezielt setzen wir auf die Werte unseres Familienunternehmens und die Standortvorteile der Schweiz. Unsere Dienstleistungen erbringen wir im Team.

Private-Banking-Rating
Auszeichnungen

Bilanz Private-Banking-Rating 2021

Maerki Baumann wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» in 2021 wiederum als beste Schweizer Privatbank ausgezeichnet. Dieser Erfolg ist Ausdruck der Qualität und Kontinuität in unserem Betreuungs- und Anlageansatz. Wir durchliefen sämtliche Testphasen erfolgreich und erlangten im Finale die Auszeichnung als beste Schweizer Privatbank. Dies zum zweiten Mal nach 2017 sowie dem zweiten Platz in 2019.

Maerki Baumann - Privatbank - Zürich - Journal - Juli 2021

Journal

Juli 2021 - Im aktuellen «Journal» geben wir Ihnen Einblicke in die sich rasant verändernde Finanzbranche bzw. den Strukturwandel des Private Bankings. Welches sind die wichtigsten Treiber des Wandels? Wie positioniert sich die Privatbank Maerki Baumann? Und was bedeutet das für Sie als Kundin oder Kunde? Um es vorwegzunehmen: Als kleine, agile Privatbank sind wir mit Blick auf die digitale Transformation, in der die Unternehmensgrösse eine weitaus geringere Rolle spielt, bestens aufgestellt. Bereit sein für Neues und Mitgestalten der unternehmerischen Zukunft, immer im Sinne unseres Kundenkreises – mit diesem Fokus blicken wir erwartungsfroh nach vorne.

top