Maerki Baumann & Co. AG zum 15. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Medienmitteilung, 22. November 2022

Maerki Baumann & Co. AG zum 15. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der letzten Jahre bestätigen und wurde vom Elite Report zum 15. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet.

Maerki Baumann darf sich auch in diesem Jahr zur Elite der Vermögensverwalter im deutsch-sprachigen Raum zählen. Bereits zum 15. Mal in Folge wurde die Privatbank in Salzburg vom gemeinsam mit dem Handelsblatt herausgegebenen Elite Report mit «summa cum laude» ausgezeichnet. Konstantinos Ntefeloudis, Leiter Investment Management, und Roger Arnet, Stv. Leiter Private Banking Deutschland, nahmen den Preis persönlich entgegen.

Die Auszeichnung bestärkt uns darin, dass wir Maerki Baumann erfolgreich weiterentwickeln konnten. Wir haben unsere Privatbank schrittweise modernisiert und auf die neuen Kundenbedürfnisse sowie Rahmenbedingungen ausgerichtet. Die Nutzung der Digitalisierungspotenziale spielt dabei eine wichtige Rolle, wobei der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden zentral bleibt – entlang unserer Devise ‹Vertrauen hat Zukunft›.

Dr. Stephan A. Zwahlen, CEO Maerki Baumann & Co. AG

Für seine jährliche Auswertung untersuchte der Elite Report Banken und Vermögensverwalter aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Testergebnisse wurden auf der Grundlage eines Fragenkatalogs, von Testbesuchen sowie einer Befragung ausgewählter Referenzkunden erhoben. In die Beurteilung flossen Kundenorientierung, Beraterqualität, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Produkttransparenz, Expertise und Individualisierungsgrad als Kriterien ein. Maerki Baumann konnte insbesondere mit ihrer Anlagephilosophie «Sicherheit vor Rendite» sowie mit ausgeprägter Beratungskompetenz im Bereich traditioneller und digitaler Vermögenswerte überzeugen.

Maerki Baumann & Co. AG – Privatbank
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich seit Generationen auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen. Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie zeigt sich etwa in der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie im verständlichen Reporting. Mit ihrem innovativen modularen Anlageansatz und ihren umfassenden Digital-Asset-Dienstleistungen unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuem zu verbinden. Maerki Baumann verwaltet derzeit rund CHF 9 Mrd. an Kundenvermögen, vorwiegend aus der Schweiz und Deutschland.

top