Bilanz Private-Banking-Rating 2021

Private-Banking-Rating

Bilanz Private-Banking-Rating 2021

Maerki Baumann wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» in 2021 wiederum als beste Schweizer Privatbank ausgezeichnet. Dieser Erfolg ist Ausdruck der Qualität und Kontinuität in unserem Betreuungs- und Anlageansatz. 

Bereits zum 13. Mal wurde im Namen eines echten Kunden das grosse Private-Banking-Rating durchgeführt. Wir durchliefen sämtliche Testphasen erfolgreich und erlangten im Finale die Auszeichnung als beste Schweizer Privatbank. Dies zum zweiten Mal nach 2017 sowie dem zweiten Platz in 2019.

Wir sagen Danke für die grossartige Anerkennung unserer Leistungen, die auf der ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft basieren.

Dass wir zum wiederholten Mal den 1. Platz unter den Privatbanken belegen konnten, ist nicht nur eine ausserordentliche Leistung im laufenden Jahr, sondern auch in der Langfristbetrachtung. Dieser Erfolg ist Ausdruck hoher Qualität und Kontinuität in unserer Kundenbetreuung.

Dr. Stephan A. Zwahlen, CEO

Hohe Qualität und Konstanz in der Kundenbetreuung – das zeichnen uns aus

Auch in diesem Jahr führte das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» sein renommiertes Private-Banking-Rating durch, bei dem ein echter Privatkunde auf der Suche nach einer geeigneten Bank begleitet wurde. Wir wurden wiederum – zusammen mit 93 weiteren Instituten – dazu eingeladen, eine Anlagelösung basierend auf einer umfangreichen Anfrage auszuarbeiten. In diesem Jahr wurden die Dimensionen Interaktion zwischen Kundenberater und Kunden, Ganzheitlichkeit der Anlagelösung, Transparenz, Kosten, Risikoaufklärung sowie Portfoliostruktur von einer mehrköpfigen Jury bewertet, bevor die Sieger im Rahmen eines über digitale Kanäle durchgeführten Finals auserkoren wurden.

CEO Dr. Stephan A. Zwahlen freut sich: «Dass wir zum wiederholten Mal den 1. Platz unter den Privatbanken belegen konnten, ist nicht nur eine ausserordentliche Leistung im laufenden Jahr, sondern auch in der Langfristbetrachtung. Dieser Erfolg ist Ausdruck hoher Qualität und Kontinuität in unserer Kundenbetreuung.» Davon zeigt sich auch Reinhard Rutz, Leiter Private Banking Schweiz und zuständiger Kundenberater, überzeugt: «Dank unserer einheitlichen und verbindlichen Beratungsstruktur können wir die individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Anlageziele noch besser erkennen und optimal darauf eingehen. Somit können wir unseren Kundinnen und Kunden ein aussergewöhnliches Erlebnis bieten, das uns gegenüber unseren Mitbewerbern differenziert.»

Als Familienunternehmen legen wir grossen Wert auf Unabhängigkeit und Sicherheit. Wir bieten unserer Kundschaft individuelle Anlagelösungen an, die vollumfänglich auf deren Bedürfnisse ausgerichtet sind. Konstantinos Ntefeloudis, Leiter Investment Management, bestätigt: «Die Anlageentscheide werden strikt und konsistent implementiert und basieren auf einem systematischen, verbindlichen und transparenten Selektionsprozess sowie einem disziplinierten Risikomanagement. Der Fokus liegt auf hochwertigen Unternehmen mit nachhaltiger Profitabilität und stabilem Wachstum – sogenannten Defensive-Growth-Titeln

top