Page 2 - Maerki Baumann & Co. AG | Journal
P. 2

 Vertrauen verlangt nach
Individualität.
Als moderne Schweizer Privatbank sind wir flexibel. Unsere Dienstleistungen sind persönlich und auf die einzelne Kunden­ beziehung zugeschnitten. Der Einsatz von Drittprodukten vermindert Interessen­ konflikte, schafft Glaubwürdigkeit und ermöglicht es uns, die Kundenperspek­ tive konsequent einzunehmen. Unsere Anlagelösungen sind modular und so indi­ viduell wie unsere Kundinnen und Kunden.
Vertrauen hat Zukunft.
2
Editorial
Liebe Leserin,
lieber Leser
Früher lautete die Maxime: Die Grossen schlu­ cken die Kleinen. Dann hiess es: Die Schnellen fressen die Langsamen. Heute würde ich noch ergänzen: Die Digitalen überholen die Analogen.
So präsentiert sich, etwas salopp auf den Punkt gebracht, die Situation im Private Banking. Grösse ist in unserer Branche längst kein Erfolgsrezept mehr. Gerade kleinere Privatbanken, zu denen Maerki Baumann gehört, können sich im dynami­ schen Umfeld durch Agilität und Flexibilität einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeiten.
Die rasche Ausrichtung auf neue Kundenbedürf­ nisse, kurze Entscheidungswege, das stete Anpassen des Geschäftsmodells und die Er­ schliessung technologischer Innovationen von Drittfirmen ermöglichen es uns, mangelnde Skaleneffekte mehr als wettzumachen. Dass wir eine überschaubare Unternehmensgrösse haben, betrachte ich als ganz wesentlichen Vorteil.
Lesen Sie ab Seite 3, wie der Wandel in der Finanzbranche bei uns neue Kräfte freisetzt. Ab Seite 6 erfahren Sie, warum wir als eine der ersten Schweizer Privatbanken eine Krypto­Strategie entwickelt haben und wie unsere Kundschaft davon profitiert.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen. Beste Grüsse
  D
ahlen
D
r
r
.
.
S
S
t
t
e
e
p
p
h
h
a
a
n
n
A
A
.
.
Z
C C E E O O M M a a e e r r k k i i B B a a u u m m a a n n n n & & C C o o. . A AG G
Z
w
w
a























































   1   2   3   4   5