Maerki Baumann & Co. AG zum 11. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet.

Medienmitteilung, 27. November 2018

Maerki Baumann & Co. AG zum 11. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2020 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 12. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Maerki Baumann zusammen mit einer weiteren Schweizer Bank als beste Schweizer Vermögensverwalterin ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den besten Banken im deutschsprachigen Europa gesichert.

Maerki Baumann vermochte ihre starke Position der vergangenen Jahre gezielt auszubauen und hat in diesem Jahr zum 12. Mal in Folge die Höchstwertung «summa cum laude» erhalten. Der Elite Report der Vermögensverwalter untersuchte 350 Banken und Vermögensverwaltungsspezialisten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Testergebnisse wurden auf der Grundlage eines Fragebogens zur Unternehmung, mittels Testbesuchen («Mystery Shopping») sowie einer Befragung von ausgewählten Referenzkunden erhoben. Bei der Beurteilung wurden Kriterien wie Kundenorientierung, Beraterqualität, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Produkttransparenz, Expertise und Individualisierungsgrad verwendet.

Die Jury des Fachmagazins Elite Report hat am 26. November 2019 zur Preisverleihung nach München eingeladen. Die Auszeichnung nahmen Gérard Piasko, Chief Investment Officer, und Konstantinos Ntefeloudis, Leiter Investment Management, persönlich entgegen. 
 

Maerki Baumann & Co. AG – Privatbank

Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Mit dem Krypto Desk baut die Bank eine weitere, für die Zukunft entscheidende Kernkompetenz auf. Das für neue Technologien aufgeschlossene Traditionshaus differenziert sich als langfristig orientiertes, nicht-börsenkotiertes Familienunternehmen, das seine Dienstleistungen ausschliesslich aus der Schweiz heraus anbietet. Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie zeigt sich im Verzicht auf eigene Produkte, der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie der gut nachvollziehbaren Bankleistung. Mit ihrem modularen Anlageansatz unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuartigem zu verbinden. Maerki Baumann verwaltet derzeit Vermögen im Umfang von rund CHF 8.3 Milliarden, wovon 80 % aus der Schweiz und 10 % aus Deutschland stammen.

top